Zentralstrasse 33
CH-2500 Biel
Schweiz
Tel.: +41 (0)32 322 68 82
Fax: +41 (0)32 322 69 20
Öffnungszeiten:
Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag:
08h30 –18h30
Samstag: 08h30 – 17h00
FR | DE | EN

Der grosse Saal der Honourable Society in Lincoln’s Inn – London, England.

Die englischen Inns of Court zählen zu den grossartigsten Schauplätzen der Hauptstadt. Lincoln’s Inn, das bei weitem als das renommierteste Inn gilt, besteht aus einem riesigen Gebäudekomplex – der teilweise aus dem 16. Jahrhundert stammt – mitten in der Innenstadt.

Der grosse Saal aus dem 19. Jahrhundert, der Eingang zur Bibliothek und der Mitgliedersaal waren, sowohl was ihre Grösse betraf – der Saal ist fast vierzig Meter lang und hat eine hohe Decke mit Balken – als auch was ihre Farbgestaltung anging, eine Herausforderung, denn die holzverkleideten Wände und zahlreichen Porträts und Wappen fügen sich bereits zu einer farblich vielfältigen Umgebung.

Über sechstausend Blumen wurden zu Tisch- und Eingangsdekorationen sowie zu mehreren drei Meter hohen Gestecken verarbeitet, deren Gestaltung an die Grösse des Raumes angepasst war. Der Saal erstrahlte förmlich, als er für das Abendessen und die Auftritte von José Carreras und Diva Opera fertig geschmückt war. Für die Anwesenden, für die die Räumlichkeiten so etwas wie ein zweites Zuhause darstellen, kam das grösste Kompliment in den Reden nach dem Essen, als der Saal im Hinblick auf die Blumenarrangements als „Der grosse Saal, wie niemand von uns ihn je zuvor gesehen hat“ beschrieben wurde.