Zentralstrasse 33
CH-2500 Biel
Schweiz
Tel.: +41 (0)32 322 68 82
Fax: +41 (0)32 322 69 20
Öffnungszeiten:
Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag:
08h30 –18h30
Samstag: 08h30 – 17h00
FR | DE | EN

Gedenkgottesdienst. St. Margaret’s, Westminster – London, England.

Im Herbst 2007 kehrte Karin nach London zurück, um die Pfarrkirche des englischen Parlaments zu verzieren, nur wenige Schritte entfernt von Westminster Abbey und Big Ben.

Die Aufgabe bestand darin, eine bereits wunderschöne Kirche aus dem 15. Jahrhundert noch hübscher zu machen. Der Auftrag brachte für Karin eine neue Erfahrung mit sich – die Schwierigkeit, in einer, wie sich angesichts des Ortes und der Gästeliste herausstellen sollte, Hochsicherheitsumgebung zu arbeiten. Anlass war ein Gedenkgottesdienst, um Leben und Werk eines hoch angesehenen englischen Barons zu ehren, der der Nation so lange wie kein anderer als Parlamentarier gedient hatte. Es war eher ein Festakt als eine Trauerfeier.

Die Blumen, die passend zur farbenprächtigen Inneneinrichtung der Kirche sowie den Südfenstern (aus den 1940ern) und den Nordfenstern (19. Jahrhundert) ausgewählt worden waren, wurden in Südlondon zu phänomenalen Gestecken und Girlanden verarbeitet, bevor sie für den Gottesdienst in die Kirche transportiert wurden.