Zentralstrasse 33
CH-2500 Biel
Schweiz
Tel.: +41 (0)32 322 68 82
Fax: +41 (0)32 322 69 20
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag:
08h30 –18h30.
Samstag: 08h30 – 17h00.
FR | DE | EN

Royal Albert Hall – London, England.

Londons renommiertester Konzertsaal für klassische wie zeitgenössische Musik wurde von Königin Victoria zu Ehren ihres verstorbenen Mannes Prinz Albert erbaut und 1871 eröffnet.

Im Dezember 2008 dekorierte Vivre en fleurs die Räumlichkeiten mit 7000 Sitzplätzen für eine Benefizgala, wobei Gestecke für die Bühne und alle grossen Eingänge kreiert wurden. Der Auftrag umfasste ebenfalls floristische Arrangements und Blumengewinde für die Königliche Loge und die Königlichen Privatzimmer. Auch die Logen für die nahezu 400 VIP-Gäste des Abends wurden geschmückt, und es wurden individuelle Blumengeschenke – Sträusschen für die Damen und Anstecker für die Herren – hergestellt.

Für den Saal wählte Karin eine kräftige Farbzusammenstellung in Rot und Violett. Einzelne langstielige rote Rosen und wunderschöne cremefarbene und grüne Sträusse wurden den wichtigsten Künstlern überreicht, unter ihnen die gefeierte Flamenco-Choreographin Sara Baras, Dame Kiri Te Kanawa, Johan Reuter und José Carreras.

Fotos mit Dame Kiri Te Kanawa und José Carreras sowie mit The City of London Sinfonia und dem London Symphony Chorus von Richard Young / Rex Features.

Fotos der Blumenkreationen von Mencap, Peter Kenny, Ruth Corney und Pete Tweedie.